Deutscher Marinebund e.V.
- Landesverband Westfalen -

Marinekameradschaft-von-1907 Siegerland e.V.

Home 
Termine 
Bezirke 
Jugend  
Berichte 
Fregatte NRW 
Shanty 
Reservisten 
Gästebuch 
Links 
Kontakt 
Chronik 
Impressum 
Datenschutz 

 

[Home][Termine][MK Siegerland]

 

Zum Plakat

bald ist es soweit:

Der Seemannschor der Marinekameradschaft betritt mit dem musikalischen Bühnenstück "Die Hafenkneipe" am 09. Juni 2018 absolutes Neuland.
Das von der Regisseurin Britt Löwenstrom inszenierte Bühnenstück spielt in Hamburg um die Zeit von 1820. Dementsprechend wurde das Bühnenbild gestaltet und Kostümierung zusammengestellt. Kurz zum Geschehen: Die Kneipenwirtin Jenny hat alle Hände voll zu tun ihren Mann "Lang Hein" daran zu hindern, bei Käpt'n Hans anzuheuern. Käpt'n Gin stellt sich gerade eine neue Mannschaft zusammen, was bei den Ehefrauen nicht immer auf Zustimmung stößt. Piratenkapitän Haak sorgt ebenfalls in der kleinen Hafenkneipe für Unruhe. Das Rum das liebste Getränk der Matrosen ist, bestätigt sich immer wieder und führt zu Ausfällen in den Mannschaften.
Das knapp zwei Stunden dauernde Bühnenstück, gespickt mit vielen bekannten Seemannsliedern, verspricht sehr amüsant zu werden. Das alte Heimhof-Theater in Burbach bietet hierfür die ideale Bühne. Britt Löwenstrom, die auf schon Bühnenstücke für die Freilichtbühne Freudenberg und Krimistücke inszeniert hat, schrieb ein humorvolles Drehbuch. Zugeschnitten auf die Charaktere und entsprechend dazu die musikalischen Einlagen, die vom musikalischen Leiter Philippe Mascot zusammengestellt wurden, machen allein schon die Proben sehr viel Spaß. Texte lernen und Schauspiel sind für die meisten neu, aber lernbar. Bis zur Premiere sind noch einige Proben von Nöten und die anderen musikalischen Arrangements müssen ja auch noch bedient werden. Viel los in der MK Siegerland.


Auf dem Foto von links nach rechts: Rainer Hoffmann (alias Piet), Dr. Horst Uzar (Alias Lang Hein), Regisseurin Britt Löwenstrom

Foto: Udo Klappert
Plakat: Udo Klappert

 

 

Copyright(c) 2007 LV Westfalen. Alle Rechte vorbehalten.
Info@dmb-lv-westfalen.de