Deutscher Marinebund e.V.
- Landesverband Westfalen -

Marinekameradschaft Herne

 

Home 
Termine 
Bezirke 
Jugend  
Berichte 
Fregatte NRW 
Shanty 
Reservisten 
Gästebuch 
Links 
Kontakt 
Chronik 
Impressum 
Datenschutz 
[Home][Berichte][MK Herne][MK Herne]

 Archiv seit 2012

Bericht über die Jahresfahrt der MK Herne

Die Jahresfahrt 2012 der MK. Herne führte diese in das Umfeld von Berlin, nach Grünheide am Werlsee. Im dortigen Haus des Bundeswehrsozialwerkes wurde Quartier bezogen.

Nach der Ankunft am frühen Nachmittag wurde anschließend eine 2 stündige Schifffahrt mit der MS Rhein; Baujahr 1928, auf dem Werlsee und angrenzenden Gewässern der Mark bei herrlichem Sonnenschein durchgeführt.

Der folgende Tag gehörte dann der Bundeshauptstadt Berlin. Auf der Fahrt zum Bf. Zoo, wo uns der Stadtführer erwartete, ging es an dem neuen Großflughafen Willy Brandt und dem ehemaligen Flughafen Tempelhof vorbei in die Stadt.

Während einer 2 Stündigen Stadtrundfahrt, die hauptsächlich durch den Ostteil der Stadt führte, konnte man neben zahlreichen Baustellen die positiven Veränderungen im Ostteil der Stadt bewundern.

Anschließend gab es freies Manöver, das viele der Teilnehmer zu einem Bummel durch das KDW nutzten.

Am Abend ging es über die Stalinallee zurück nach Grünheide, wo ein zünftiger Bordabend den Tag abschloss.

Am Sonntagmorgen hieß es dann Abschied von Grünheide nehmen. Das erste Ziel der Rückfahrt war Potsdam.

Nach einem Besuch der Gärten am Schloss Sanssouci und einer Kutschfahrt um die ausgedehnten Parkanlagen hieß es dann gute Fahrt nach Herne, wo man am frühen Abend eintraf.  

Bericht und Bilder:LVL Werner Haase

Fotoalbum

hAlex.jpg

hAn Oberdeck.jpg

hBerlin 1.jpg

hBerlin 2.jpg

hBerlin 3.jpg

hBordabend 1.jpg

hBordabend 2.jpg

hDie Gruppe.jpg

hDie Rhein.jpg

hFabrikschild Rhein.jpg

hGrab von Friedrich.jpg

hIm Bus.jpg

hSanssouci.jpg

hUni.jpg

hZimmer.jpg

 

 

Copyright(c) 2007 LV Westfalen. Alle Rechte vorbehalten.
Info@dmb-lv-westfalen.de