Deutscher Marinebund e.V.
- Landesverband Westfalen -

Binnenschifffahrt

 

Home 
Termine 
Bezirke 
Berichte 
Sozial-Werk 
Shanty 
Binnen 
Reservisten 
Gästebuch 
Links 
Kontakt 
Tauschbörse 
Impressum 

Archiv seit 2012

Landesverband Westfalen
Beauftragter für die Binnenschifffahrt im Landesverband Westfalen Axel Konetzny

Mit Heinz-Axel Konetzny, Mitglied der  Marinekameradschaft Gladbeck 1907 e.V., wurde erstmals ein Beauftragter für die Binnenschiffahrt in einem Landesverband des DMB berufen. Konetzny ist Schiffsführer in der Binnenschiffahrt und nach wie vor bei Bedarf als Schiffsführer auf den Binnenwasserstraßen Europas unterwegs. Meine Aufgabe, so Konetzny, sehe ich in der Information über die Binnenschifffahrt im Allgemeinen und in der Nachwuchsförderung im Besonderen. Insbesondere möchte er  die Jugend für den Beruf des Binnenschiffers begeistern. Durch eigene jahrelange Erfahrungen und durch Verbindungen zu Reedereien kann er allen Interessenten ein klares Bild von und über die Binnenschiffahrt vermitteln.

Anfragen an: Heinz-Axel Konetzny, Berliner Straße 3, 45966 Gladbeck

Fon: 02 043 - 48 97 44
Mobil: 0173 4756089
Mobil: 0176 -  35414746
E-Mail:
Schiffslotse@arcor.de


Berufsvorstellungsmesse in der Stadthalle Gladbeck

Am 20.05.2010  von 8:00-13Uhr war die Binnenschifffahrt mit einem Infostand durch den Schiffsführer Kamerad Axel Konetzny vertreten. Der Informationsstand war gut besucht. Schüler sowie ihre Lehrer zeigten viel Interesse. Viele Interessierte wollen sich nach diesen Informationen noch einmal melden, denn eine Entscheidung für das Berufsleben ist nicht leicht. In der Tagespresse wurde über den Infostand lobend berichtet, sogar in der Überschrift fand er sich wieder.

Anfragen an: Heinz-Axel Konetzny
Berliner Straße 3, 45966 Gladbeck

Fon: 02 043 - 48 97 44
Mobil: 0173 4756089
Mobil: 0176 -  35414746
E-Mail:
Schiffslotse@arcor.de


Landesverband Westfalen (DMB auf dem Rhein)

 

 

 

 

DMB-Flagge an Bord des Motortankschiffes „Ernst-Gerhard“

 

Die Rozenburg-Schleuse vor Rotterdam

 

Kurz vor Hoek van Hollan

 

Heinz-Axel Konetzny vor dem Steuerstand des TMS „Ernst-Gerhard“

 

Copyright(c) 2007 LV Westfalen. Alle Rechte vorbehalten.
Info@dmb-lv-westfalen.de