Deutscher Marinebund e.V.
- Landesverband Westfalen -

Marinekameradschaft Marl Hüls

 

Home 
Termine 
Bezirke 
Berichte 
Fregatte NRW 
Shanty 
Reservisten 
Chronik 
Links 
Kontakt 
Impressum 
Datenschutz 
[Home][Berichte][MK Marl Hüls]

 


Archiv

Jahreshauptversammlung der

Marinekameradschaft Marl – Hüls am

18.01.2014

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Marl – Hüls stand ganz im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes und des bevorstehenden 50. Partnerschaftstreffens mit der Amicale von Paray-Vieille –Poste / Athis- Mons et Environs. Einstimmig wurde Werner Haase wieder in das Amt des Vorsitzenden der MK gewählt, dass Er seit 1986 ununterbrochen inne hat.

Neben den monatlichen Versammlungen und den traditionellen Festen im Herbst ist für die MK das 50. Partnerschaftstreffen mit der Amicale von Paray, zu der ca. 30 französische Amicalisten und Vertreter der FAMMAC anreisen werden. Das Jubiläum wird vom 11. – 17.Mai 2014 in Laboe im Hotel Admiral Scheer gefeiert. Im Rahmen des Aufenthalts in Laboe werden mit den französischen Freunden zahlreiche Fahrten unternommen, bei denen unteranderem das Eidersperrwerk bei Tönning, die MUS in Plön und das Segelschulschiff der Marine“ Gorch-Fock“ besucht und besichtigt werden.

Text: Werner Haase

Foto: Ralf Deinl; Marler Zeitung;

 

 


 

25 Jahre Vorsitzender

Auf ein besonderes Jubiläum konnte der Vorsitzende der MK Marl-Hüls Werner Haase zurückblicken. Haase, der auch Landesverbandsleiter Westfalen ist, war im Januar 25 Jahre Vorsitzender „seiner“ MK Marl-Hüls. Dem DMB war er am 1. März 1977. Schon im Januar 1978 übernahm er das Amt eines Beisitzers in der MK. Vorsitzender war damals der spätere DMB-Vizepräsident Helmut Goos. Im Januar 1986 wählten die Mitglieder der MK Marl-Hüls Werner Haase zu ihrem Vorsitzenden. Nach seiner Dienstzeit bei der Marine, unter anderem auf dem U-Boot-Jäger „Thetis“, arbeitete Haase bis zu seinem Ruhestand bei der Deutschen Bundesbahn, zuletzt DB-Cargo. Während dieser Zeit gehörte er auch dem Betriebsrat an. Von seinen Amtsvorgängern übernahm er eine rege Partnerschaft mit der französischen Marinekameradschaft  Paray-Vieille-Poste der F.A.M.M.A.C. (FEDERATION DES ASSOCIATIONS DE MARINS ET MARINS ANCIENS COMBATTANTS). Der Bezirksleiter Emscher-Lippe Heinz-Axel Konetzny ehrte Haase im Namen der Marinekameradschaften des Bezirksverbandes für seine langjährige Vorstandsarbeit mit einem Steuerrad, damit er das Vereinsschiff weiterhin auf Kurs halten kann.

ud

 vl.l.n.r. Der DMB-Bezirksleiter Emscher-Lippe  Heinz-Axel Konetzny ehrte Werner Haase aus Anlass seines 25jährigen  Jubiläums als MK-Vorsitzender mit einem Steuerrad, damit er sein Vereinsschiff auch die nächsten Jahre auf Kurs halten kann. 

 Archiv

 

Copyright(c) 2007 LV Westfalen. Alle Rechte vorbehalten.
Info@dmb-lv-westfalen.de